top of page
  • Autorenbildfgz-sonnenstrasse

Schülerparlament besucht den Landtag

Am gestrigen Montag (24.4.23) war unser Schülerparlament im Landtag von NRW. Die KlassensprecherInnen, die sich alle zwei Wochen im SchülerInnenparlament treffen, wurden von Frau Hilger, Frau Lennartz und Herrn Niemann begleitet. Dort hat sich der Landtagsabgeordnete Marco Schmitz für unsere Kinder Zeit genommen. Er sitzt als Abgeordneter für Düsseldorf im Landtag.

Die Kinder haben den Plenarsaal gezeigt bekommen und durften eine kurze Sitzung nachspielen. Dabei ging es um die Abschaffung von Noten - das war vielleicht spannend!

Im Anschluss wurde noch ein Fraktionsraum gezeigt. Hier treffen sich die verschiedenen Parteien. Jede Fraktion hat ihren eigenen Raum. Im Fraktionsraum stand Herr Schmitz noch den Fragen unserer Kinder zur Verfügung.

Nach unserem Besuch im Landtag haben wir uns in der Schule im Lernzentrum getroffen und das SchülerInnenparlament abgehalten. Marco Schmitz will unser Parlament und unsere Schule mal besuchen kommen.




bottom of page