top of page
  • Autorenbildfgz-sonnenstrasse

Besuch Frau Feller am 14.3.23

Am gestrigen Dienstag besuchte uns die Ministerin für Schule und Bildung Frau Feller. Wir konnten ihr in einem Schulrundgang einige unserer pädagogischen Schwerpunkte zeigen und erklären. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, in einem 30 minütigen Gespräch die Schwierigkeiten sowie Herausforderungen innerhalb unseres Arbeitsalltags aufzuzeigen.

Der Rundgang begann in unserem Lernzentrum. Hier konnte sich Frau Feller einen inhaltsreichen Eindruck von unseren selbsterstellten Lernwegen und vom Prinzip des selbstständigen Lernens verschaffen.

Auch erhielt Frau Feller einen Einblick in den Motorikraum sowie in Leseangebote in unserer Bibliothek. Mit dem Kochkurs lernte die Ministerin ein beliebtes Angebot unseres Familiengrundschulzentrums für Eltern kennen. Außerdem haben die Eltern des Kochkurses für das leibliche Wohl gesorgt und konnten somit sicherlich dazu beitragen, die Ministerin von den Zielen eines Familiengrundschulzentrums zu überzeugen: Mitwirkung und Beteiligung der Eltern am schulischen Leben. Abschließend haben wir unsere Arbeit im Bereich des Digitalen Lernens präsentieren können. In der Klasse 3c wurden mit eigenen Schüler-iPads (finanziert aus EU-REACT) Aufgaben im LMS gelöst.


Wir bedanken uns herzlich beim Ministerium für Schule und Bildung und insbesondere bei Frau Feller für den Besuch in unserem Familiengrundschulzentrum.







Comments


bottom of page